Tuesday, November 29, 2011

Ich werf noch ein paar Gedichte in die Runde

RausMühle

Eines Baches klares Wasser
Das trank ich einst
Und werd´ es immer trinken
Wenn ich vorüberGeh´

Das MühlRad dreht nicht mehr
Viel Wahres haben wir verloren
Nicht FortSchritt soll Bestimmung sein
Nur Leben in Betulichkeit


Antworten auf eine nichtGestellte Frage

Kaltes Licht dreier Sterne
Wie es verwirrende Schatten wirft
In der Nekropole des Herzens

Warme Brise vom BrachLand
Wie sie betörende Erinnerungen ruft
In der Ödnis des Geistes

Gichtige Brandung des NordMeeres
Wie sie zweideutige Antworten gibt
In der Vereinsamung des Fraglosen


BackSteinRuine

Die BackSteinRuine fröstelte
Im EisKalt des NachtWindes
Der Schnee war wie ein Kleid
Das vor den Blicken schützt
Die Scham bedeckt

Im HerbstRegen
Wagte sie zu weinen
Und Moos seufzte dazu


Purple Moon

Ich kenne jetzt den blue moon
Weil er besungen wird
Aber ich zweifle
Daß jemand den purple moon kennt
Da ich ihn gerade eben erst
Erfunden habe

No comments:

Post a Comment