Friday, March 30, 2012

Sammelsurium (48)



Männlein
Das rotBäckige Männlein im bleuen Kittel lief zum LastWagen. So ähnlich muß Hans Duschke im ANO-TeppichLaden agiert haben.


Karikatur
Ich habe ihn gesehen, den alten AutoFahrer mit Hut und starrem Blick nach vorne. Die BeiFahrerin trug einen KompottHut. Ich meinte, eine Karikatur zu sehen.


Milch
„Dat die keinen Kakao mache künne. Immer nur Wasser und Pulver. Dabei ist die Milch, dieste nimmst, das wichtigste.“ Düsseldorfer FlugHafen. Ich sehe das anders, ich nehme SojaMilch.


Mode
Was veranlaßt die Menschen, Moden zu folgen? Aktuell trägt man den Schal als Schlaufe, die beiden Enden werden durch sie gezogen. Wer hat das in die Welt gesetzt. Ich muss endlich „Manufacturing consent“ von Noam Chomsky lesen; steht schon lange genug bei mir herum.


Hildrun
Da treffe ich auf eine Frau mit dem Vornamen Hildrun. Heidrun oder Hiltrud hätte ich noch verstanden. Gut, dass meine Eltern keine Zusammenziehung wie Manthar oder Manta versucht haben.


Abend
Die Wolken hatten sich bereits mit der Nacht abgefunden, aber der Himmel darüber spielte noch ein wenig mit Tönen von Orange, Rot und Blau.



No comments:

Post a Comment