Saturday, April 7, 2012

Sammelsurium (51)


SachStand
Zwei Juristen im Gespräch: „Ich will wissen, was SachStand ist.“ That’s Düsseldorf.


Blond
Die besondere Art von langen, blonden Haaren, in denen sich der Wind wie in einem Schleier fangen darf.


ChinaRestaurants in Köln
Es machen ChinaRestaurants in Köln auf, in denen auch Chinesich gesprochen wird und in denen auch Leute sitzen, die Chinesisch reden, wie am Tisch neben mir.
(Das Restaurant hat sich, so gut wie es war aufgrund der Lage nicht halten können.)
Nachtrag: dieser Tage saß ich in Köln in einem Italienischen Restaurant zusammen mit zwei Studienkollegen aus meiner Sinologie Zeit (sie Professorin für Sinologie und er Manager eines Konzern für den Bereich China) und einer Chinesin. Im Laufen von einer halben Stunde füllte sich der Teil des Restaurants mit Chinesen. Zufall oder morphogentisches Feld?


Hei-Ha-Sport
Hei-Ha Sport hat „Sonderangebote – sehr stark reduziert“ -: da schwingt die ganze Verzweiflung mit. Ich habe nie verstehen können, weshalb da jemand einkauft.


M
Messias, Mahdi, Maitreiya -: was ist das nur mit dem M?


NeuEntdeckungen im AllTäglichen
Diese Momente von NeuEntdeckungen im AllTäglichen -: das Spiel der Sonne in einem ausgestanzten VierEck auf dem Teppich in meinem Zimmer, oder die beiden GasKuppeln hinter einer HäuserFront.

No comments:

Post a Comment