Sunday, April 15, 2012

Sammelsurium (59)



Verlesen
Mehrfach las ich „Planet der Tauben“ anstatt „Planet der Trauben“.

Feuchte Luft
Die feuchte Luft Kölns mit dem grauen NovemberHimmel, KirchTürme in BackStein und davor die gelben und braunen Blätter, die dann nass und schwer zu Boden fallen.

KreuzWortRätsel
Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund erinnere ich mich an eine demente Patientin, die früher gerne KreuzWortRätsel geraten hatte und nun in einem großen Buch mit Rätseln alle paar Seiten ein Wort zu stehen hatte. Auf eine Frage antwortete sie stets mit einer GegenFrage, wieviel BuchStaben ein Wort hatte. Das Leben als unendliches KreuzWortRätsel.

Plymouth
Nach Cape Cod konnte ich nicht, da ich zu wenig Zeit hatte, also ich bin nach Plymouth gefahren. Die Pilgrim Fathers. Ich blieb hängen in Plymouth, da kein Zug mehr zurück nach Boston fuhr. Traf dann aber Carrie von einem KostümVerleih, die mich zum nächsten BahnHof brachte. Ihre Tochter studiert in Valencia, war aber unternehmensLustig genug, um zum OktoberFest nach München zu fahren. Die Schaffnerin wies mich in einen anderen Wagen als ich wollte, dafür wollte sie aber kein Geld für die Fahrt. Auch gut!

Osteoarthritis
In einem Vortrag sagte Amanda J. Forsang aus Melbourne: „ ... and we harvested the joints [of the mice] three days later”. Kann man über TierVersuche nicht wenigstens mit etwas mehr Achtung vor dem Leben reden? Oder es nicht ganz sein lassen?

No comments:

Post a Comment