Thursday, June 21, 2012

Sammelsurium (104)



Kutsche
Mir kam eine Kutsche entgegen. GänseHaut („elektrisches Gefühl“! Und ich mußte noch nicht einmal ins Wasser springen. Es war ein Gespann von schweren Pferden, ZugPferden, und sie trabten zunächst, um dann zu galoppieren.

Thalidomid
Wir sprachen während des Lehrgangs über Thalidomid und dann sah ich später ein Opfer auf der LuisenStraße.

Älterer Mann
Ich sah einen älteren Mann, nach Jahren kaum älter als ich, biologisch allerdings schon, in Mantel und Jackett gehüllt, vermummt, wie er steif lief und mit einer Bewegung der Ärmchen, die an die Navigatoren bei Dune erinnerte. Er innerte mich aber auch an Alfred Leobold.

AnatomieGebäude
Die Sonne taucht das hellRote BackSteinGebäude der Anatomie in ein lebendiges, fröhlicheres Licht. Es ist nicht alles so, wie es beschienen wird.

Lodotra
Die Lodotra-Studie konnte zu Ende gebracht werden, weil sich die baltischen Staaten daran beteiligten. Als RekrutierungsProblem hatte sich die fehlende Morgensteifigkeit herausgestellt. Waren die Patienten zu gut behandelt, aber dann wird dies auch das Problem in der Anwendung nach der Zulassung sein.

No comments:

Post a Comment