Thursday, August 2, 2012

Scam von Natash Maarten


Ich bekam heute eine Mail von Mrs Natash Maarten [info@maarten.info]

Ich grüße Sie
Ich bin sicher, diese Mail würde zu Ihnen kommen als eine Überraschung, da wir vorher noch nie begegnet und Sie würden auch fragen, warum ich beschlossen, wählte man unter den zahlreichen Internet-Nutzer in der ganzen Welt haben, genau kann ich nicht sagen, warum ich Sie gewählt haben Doch keine Angst, denn ich in Frieden und etwas sehr Positives kommen werden, ist im Begriff, um Ihr Leben jetzt und auf das Leben anderer durch euch geschehen, wenn Sie nur sorgfältig lesen und verdauen unten die Meldung.
[noch weiteres uninteressantes Blah, Blah, Blah]
weitergeleitet an den Kurierdienst für die Lieferung von Ihrem Scheck an Sie.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Natash Maarten


In der Mail war ein Link auf: http://edition.cnn.com/WORLD/9809/swissair.victims.list/index.html  
Gut, hier hat die Swissair den Namen etwas falsch geschrieben: Degraef, Maarten, dual citizen of Switzerland and the Netherlands. Aber es gehört schon einiges an Chuzpe dazu, für einen Betrug sich als Ehefrau auszugeben und noch nicht einmal Vor- und Nachnamen des Gatten unterscheiden zu können, ganz zu schweigen davon, dass man den Nachnamen richtig geschrieben als de Graeff zu erwarten hätte.


5 comments:

  1. genau die gleiche Mail habe ich auch erhalten

    lg aus der Schweiz

    ReplyDelete
  2. Ich habe auch die gleiche Mail erhalten.

    ReplyDelete
  3. Es wäre nett, wenn die Kommentare auch einen Namen hätten.

    ReplyDelete
  4. Habe die gleiche Email erhalten.

    ReplyDelete
  5. Ich habe gerade folgende Email erhalten:
    "hallo geschaftsvorschlag

    Es ist verständlich, dass Sie vielleicht ein bisschen besorgt, weil Sie mich nicht kennen, ich bin Dr.Raymond Chien Kuo Fung einer der Direktoren der Hang Seng Bank Limited hier in Hongkong. Ich brauche dich um mich bei der Ausführung eines Business-Projekt von unserer Bank im Wert von US $
    20,1 Millionen zu unterstützen. Diese Mittel wurden bei unserer Bank von einem Kunden unserer Bank, der leider in der Dezember 2004 Asien Tsunami-Katastrophe gestorben hinterlegt. Ich werde Ihnen weitere Informationen zu diesem Vorgang ist liefern, wenn l erhalten Ihre Antwort.

    Sie können auch Ihre Antwort in Englisch, um diese E-Mail-Adresse:
    XXXX@XXX.com.hk

    Dr.Raymond Chien Kuo Fung"

    ReplyDelete