Monday, September 9, 2013

Wahlplakate #btw13


Mir sind in den letzten Wochen einige Wahlplakate aufgefallen. Manche sind lustig, manche sind grottentief schlecht, manche haben mir gefallen, andere überhaupt nicht. Hier habe ich eine Auswahl zusammengestellt und polemisch kommentiert.




Was soll mir dieses Bild sagen? Ja, richtig: Dilettantismus.



Der Mann, der es immer noch nicht geschafft hat, das Internet mit der Hand abzuschreiben. 



Mut, Armut, Blum - zu viele dunkle Vokale (U). Und dann schreiben sich Die Grünen auch noch DIE GRUENEN. Es passt vorne und hinten nicht.



Sieht aus wie ein Gewerkschaftsfunktionär, ist aber Allgemeinmediziner und arbeitet dort, wo Privatpatienten die Ausnahme sind. 



Ohne Krawatte - wirkt aber auch nicht, denn es sieht für mich so aus, als hätte er die fürs Foto ausgezogen.



Was will uns dieses Bildchen sagen? Herr Möring sitzt mit einem leeren Glas herum. Assoziation: leere Versprechungen / bei uns gibt es nichts / mein Glas ist leer, wo bleiben meine Diäten?



Da scheint sich Frau Ruffen an Frau Klöckner zu orientieren. Wieso geht das nur mit der FDP? Egal, denn für die FDP geht es darum, ob es nicht heißt: Nichts geht mehr.



Über den Slogan lässt sich streiten, aber man sieht, hier hat man sich Mühe gegeben und ein professionelles Team dran gelassen.

Wenn mir weitere auffallen, werde ich sie abfotografieren und nachreichen.

Das ist der Fall:


Jetzt mal Mut zur Wahrheit! Ist das Bild nicht in der Breite zusammengestaucht worden? Der Dom ist viel zu schlank!


Also bei mir kommt an:
gemein    einsam
Erfolg       reich


Sieht so Zuversicht aus?

No comments:

Post a Comment