Friday, March 7, 2014

Farbe an der Wand


Nein, ich will mich hier nicht für oder gegen Graffiti oder Farbattacken aussprechen. Aber als ich den Hinweis von @Glamypunx (Frank) auf Twitter sah, wurde ich an einen Vorfall in meiner Wohngegend erinnert. Hier ist erst einmal der Link zu dem Bild mit der Farbattacke auf die Häuserwand, wo der saarländische NPD-Vorsitzende wohnt: http://dokmz.wordpress.com/2014/03/07/nach-wilder-geburtstagsfeier-und-politischem-aschermittwoch-renovierungsarbeiten-bei-npd-saar/ 

Vor einigen Jahren war die Häuserwand eines Einfamilienhauses und der umliegenden Mehrfamilienhäuser mit blauer Farbe beschriftet worden. Texte wie "Nazi-Oma, wir wissen, wo Du wohnst" standen da. Da das Einfamilienhaus der Nazi-Oma wie die umliegenden Häuser einer Versicherung gehören, bezahlte ich wie alle anderen Mitbewohner die Beseitigung, denn die wird stillschweigend auf die Mietnebenkosten umgesetzt. Ich dachte mir aber, egal, denn der Protest war verständlich. Und ich hatte Sympathien für die Maler, denn sie hatten die Blumen im Vorgarten nicht zertreten.

No comments:

Post a Comment