Tuesday, May 5, 2015

Die Gärtnerin von Versailles und Gartenzubehör -: Zufall oder nicht?



Heute sah ich Werbung an der Litfasssäule Frankfurter Straße (also in Köln-Mülheim). Als ich das Foto schoss, überlegte ich, ob es nur Zufall wäre, dass hier Werbung für den Film "Die Gärtnerin von Versailles" auf Werbung fürs Shoppen von Gartenzubehör zusammentrifft. Aber etwas sagt mir, dass es bestimmt nicht so einfach ist. Schon gar nicht will ich anführen, dass doch alles, aber auch wirklich alles fein miteinander verwoben ist. Nein, in der Zeit von Google und Konsorten, denke ich eher, dass hier bewusst Werbungen zueinander gefügt wurden. Google bringt die passende Werbung zum Suchbegriff. Und hier erscheint es mir ebenso. Ein weiteres Indiz ist die kleine Werbung links unten: Home & Garden.


Ich werde ab jetzt samstags sehr aufmerksam diese Litfasssäule betrachten und hier ergänzen, was die Werbung noch so mit uns treibt.

PS. Ich hätte auch Litfaßsäule stehen lassen können, aber ich habe dann doch die Idiotie der neuen Rechtschreibung (Vorschlag des Rechtschreibprogramms) stehen gelassen. Ich trage natürlich die volle Verantwortung für diese Schändlichkeit.

No comments:

Post a Comment