Saturday, February 13, 2016

Banküberfall in Köln-Buchheim


Ich stamme aus Köln-Buchforst, aber in Buchheim gehe ich häufig zur Bank. Das Foto im Artikel „Fahndung“ des EXPRESS zeigt diese Bank. Buchforst und Buchheim grenzen aneinander. Das kann man gut zu Fuß bewältigen. Aber die Bankräuberin fuhr mit dem eigenen Auto zum Tatort.
Ich wurde erst heute darauf aufmerksam, da mir die Überschrift des EXPRESS: „Bitterarm. Da hat sie eine Bank überfallen“ entgegen schrie.
Aus den Berichten geht hervor, dass sie Kassenwartin in einem Kleingärtnerverein ist und ein eigenes Auto besitzt. Das würde ich nicht als „bitterarm“ bezeichnen. Ich kann die Bezeichnung „verzweifelt“, die der EXPRESS im Artikel „Akute Geldnot“ verwendet, besser verstehen.
Die Frau hat allerdings kriminelle Energie entwickelt. Zunächst hatte sie im Kleingärtnerverein Geld unterschlagen und danach hatte sie die Bank überfallen. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn dieser ungeschickte Überfall vor Gericht nicht nur als Verzweiflungstat, sondern auch als demonstrativer Akt gewertet werden sollte. Irgendwie erinnert es mich an Gathmann (STERN), der z.B. eine Bank mit einem Croissant in der Hand überfallen hat.

Mich wird es nicht hindern, weiter die Bank in Buchheim aufzusuchen.


Links:
Fahndung Frau überfällt Sparkasse in Köln-Buchheim - und flüchtet mit der Beute

Fotofahndung erfolgreich! Buchheimer Bankräuberin in Köln-Buchforst gefasst

Akute Geldnot Gestatten, Kölns wohl verzweifeltste Bankräuberin!
http://www.express.de/koeln/akute-geldnot-gestatten--koelns-wohl-verzweifeltste-bankraeuberin--23513790

.

.

No comments:

Post a Comment