Thursday, January 19, 2017

Was ist bloß los auf der A3?



Ich bin Pendler und auf die Autobahn angewiesen. Aber was man in den letzten Jahren mit der A3 gemacht hat, grenzt an Folter. Zunächst war ich recht froh, dass man die viel befahrene Strecke zwischen Dreieck Köln-Heumar und Leverkusen ausbauen will. Dann aber reichte der Ausbau bis Köln-Mülheim und wenn ich jetzt Samstag und Sonntag mittags in die Klinik will, lande ich im Stau. Warum? Das hat zwei Gründe: erstens wird auf dem Teilstück nach Leverkusen die Autobahn erweitert und zweitens beherrschen viele Autofahrer nicht das Prinzip Reißverschluss.

Nun gibt es die wichtige Einrichtung des Rastplatzes. Zwischen Kreuz Ratingen-Ost und dem Kreuz Köln-Ost waren dies Stindertal, Raststätte Ohligser Heide, Reusrather Heide und noch ein Rastplatz zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim, der aber schon lange geschlossen bzw. nicht mehr existent ist. Der Rastplatz Stindertal wurde im Rahmen der Fahrbahnerneuerung, die jetzt auch schon gefühlte 12 Jahre andauert, geschlossen. Nun wurde der Rastplatz Reusrather Heide auch noch geschlossen. Was meinen Sie, was für ein Gedränge bei der Raststätte Ohligser Heide nun herrscht. Ich habe auch Sicherheitsbedenken, die LKW-Fahrer Pausen einlegen müssen. Die finden aber keinen Platz mehr. Vielleicht könnte man so etwas auch in den Planungen bedenken. Aber wahrscheinlich gibt es gar keinen übergeordneten Plan.

.

.

No comments:

Post a Comment