Saturday, April 29, 2017

Kunst hinterm Bauzaun




Früher war ich eher nach Köln-Kalk orientiert, aber seit geraumer Zeit zieht es mich am Samstag nach Köln-Mülheim. Wenn ich aber zum Friseur will, dann nur zu Layla, einer Friseurin, die aus Afghanistan stammt. Die hat aber ihre beiden Salons in Kalk bzw. Gremberg. Nach dem Haarschnitt gehe ich dann in den chinesischen Laden meines Vertrauens zum Einkaufen - z.B. Seetang oder meine Lieblings-Chillisauce. 


Ich gehe durch die Taunus Straße, vorbei am Hare-Krishna-Tempel und durch das maghrebinische Ambiente nahe dem Taunus Platz, dann weiter durch die Dillenburger Straße. Auch dort schon Kunst! Allerdings an der Wand.


 Auf der Rolshover Straße liegt mein Ziel, Hoa Li (华利百货公司). Normalerweise benutze ich die andere Straßenseite, aber nicht so heute. Da lief ich am Bauzaun entlang und staunte. Dahinter ist Kunst zu sehen!






Wenn erst genügend Wein drüber gewachsen ist, ...
 


In Köln gibt es immer was zu entdecken! Und das entdeckte ich auf dem Rückweg.

.

No comments:

Post a Comment