Sunday, April 30, 2017

Plakate zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 2017 Folge 5




Ich habe noch einige Wahlplakate gefunden und fotografiert. Eigentlich keine ganze Folge, aber sonst ist schon Wahl und die Bilder sind mir wichtig.


Das erste Plakat ist ein Fake. Das geht nicht. Die AfD ist zur Wahl zugelassen und diese Form der Auseinandersetzung geht nicht. Das Plakat sieht aus, wie ein Plakat der AfD. Es ist gut gemacht. „Grundrechte schützen statt Rechte wählen“ trifft es voll. Hier findet man mehr dazu: [1]. Da das Plakatieren mit Wahlwerbung eine erlaubnispflichtige Sondernutzung darstellt, darf man davon ausgehen, dass diese für das Fake nicht eingeholt worden ist.


Ich erinnere nochmals an Henry Nannen. Das Bild darf nicht eine andere Botschaft vermitteln als der Text. Das Bild zeigt nicht Stärke sondern Weichheit. Womit ich nicht sagen will, dass Weichheit gleichzusetzen mit Schwäche wäre.


Soo groß war der Fisch! Nein, Christian Lindner, so nicht. Sabotage allerdings ist gute Rhetorik. Das Gesicht wirkt auf mich müde und ängstlich.

 
Links:

.

No comments:

Post a Comment