Saturday, May 13, 2017

Bombe in Köln-Kalk


Köln-Kalk dürfte spätestens seit „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“ ein Begriff sein. Ich bin häufig dort, z.B. zum Einkaufen oder auf dem Weg zu meinen Eltern nach Buchforst. Gestern hatte man wieder einmal eine Bombe gefunden und ich hörte mir im Auto die Sondersendung auf Radio Köln an, denn ich wollte noch bei den Eltern vorbeischauen.

Die Berichterstattung war grottentief schlecht. Was ich hören wollte, kam und kam nicht; mich interessierte nämlich, was abgesperrt wird. Immerhin konnte ich mir denken, dass in Richtung Buchforst nichts gesperrt sein dürfte, da das Evangelische Krankenhaus in Köln-Kalk außerhalb des 300 m Radius rund um die Fundstelle in der Höfestraße lag und deshalb auch nicht evakuiert werden musste. Dafür betete man mir vor: Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg britischer Bauart, Langzeitzünder (gefährlich), 5 Zentner schwer, über 8000 Menschen wären zu evakuieren, 80-100 Krankentransporte.

Wenn man schon Sondersendungen macht, sollte man ein wenig Gespür dafür haben, was die Menschen interessieren könnte.

Links:

.

No comments:

Post a Comment