Monday, May 1, 2017

Sammelsurium (145) 01.05.2017



AbFallBeseitigung
Eine Frau Mitte Dreißig im orangenen Dress der AbFallBeseitigung. Ich hatte solche Frauen schon einmal in Rom gesehen. Es sind Frauen, die früher als Mägde auf BauernHöfen gearbeitet hätten. Sie können zupacken. Starke Frauen. Man soll nichts AbFälliges sagen über die AbFallBeseitigerinnen.

Hände weg
"Hände weg von unserer Zeit", wenn man meint, allen BlödSinn gehört zu haben, setzt BILD noch einen drauf. Es geht natürlich um die Umstellung auf SommerZeit. Ich könnte gut mit der SommerZeit auch im Winter leben, aber nur, wenn es im Sommer noch eine weitere Stunde SommerZeit gäbe. Ich weiß, das klingt jetzt genauso blöde wie bei der BILD, aber ich profitiere von der ExtraStunde Sonne und Licht am FeierAbend.

Die mitteilsame Frau
Eine mitteilsame Frau betritt das Café. Jeder, der es nicht hören will, weiß jetzt, dass Blumen von ihrem Balkon geklaut worden sind. Dann staucht sie einen älteren, türkischen Herrn zusammen, weil er nach 30 Jahren Deutschland besser Deutsch sprechen sollte. Dann geht sie zum Angebot mit den Berlinern. Zuerst nimmt sie die eine, dann lieber doch die hintere PlastikTüte mit den drei Berlinern. Immer wichtig, ausGewählt zu haben.

Dutt auf dem Scheitel
Vor einigen Wochen noch trugen viele Frauen, insbesondere junge Frauen, einen Dutt oben auf dem Scheitel. UmgangsSprachlich hieße es nun: sah Scheiße aus. Ich meine, es war ein Angriff auf den guten Geschmack, ein ästhetisches Desaster. Es scheint nachZulassen. Ich sehe mehr Frauen, die ihre Haare offen trage. Was war das Signal? Wer das herausFindet, kann selbst Signale setzen.

.


No comments:

Post a Comment