Monday, June 19, 2017

Sammelsurium (152) 19.06.2017


ZZ – ziemlich zügig
In den Nachrichten hörte ich: „CDU und FDP kommen in den Koalitionsverhandlungen ziemlich zügig voran.“ Ob sich der Redakteur gekringelt hat vor Lachen, als er dieses Wort von Hausmeister Krause verwendete?

Air Berlin
Wenn sich Berlin schon einen Fehrbelliner Platz gönnt, warum nicht auch einen Air Berliner Platz?

Santiago
Nein, nicht Santiago de Cuba, de Chile, de Compostela! Mir fiel nur plötzlich ein, dass der Condor der Greifvogelstation in Hellenthal so genannt wurde.

Wiederholung
Ich muss dauernd zu einen jungen Frau hinsehen, die sich einen HaarKnoten auf den höchsten Punkt des Kopfes gebunden hat. Sieht scheiße aus, aber man doch immer wieder hinsehen. (Ich glaube, das hatte ich schon berichtet.)

Alles total super
"Ist alles total super gelaufen. Ne, nicht?! Super. Scheiße. Scheiße, eh! Ha, ha, ha, haha. Bis zum Sonntag. Scheiß., Ne, das nun nicht! Ich mach' das ... he he he hemm,ha ha ha. Scheiße, ich hab's versucht. Sorry! Mach's gut. Scheiße! Tschüss! Küsschen!"
Ich hoffe nur, dass Dieter Roths Erben nicht das Copyright für diesen Scheiß anfechten.

Bestimmt nur eine NamensGleichheit
Robert Schumann wird im FlugHafen Tegel ausgerufen, soll nach Abu Dhabi fliegen. Vielleicht soll er die Arabeske (1838) überarbeiten.

Disconnected
Stay disconnected -: at least for a while, crocodile ... eh every day.

HerunterGekommen
Das Gesicht des Mannes um die 50 ist grau und ausdrucksLos. Er schwankt. Vielleicht der RestAlkohol oder doch schon der FrühSchoppen. Und hält sich an der Zigarette fest.

Aus einem NachRuf
"Wenn er Theater spielte, machte er kein Theater. Er suchte das Leben und sein Geheimnis zu ergründen, und so was sein Spiel immer existenziell und elementar." Vielleicht sogar egalitär oder elitär. Egofugal, erosophisch. Egon, Egon. Ehrlich! Was für ein Geschwafel!

.


No comments:

Post a Comment