Monday, August 14, 2017

Sammelsurium (160) 14.08.2017





Vor dem längeren Betrachten dieses Bildes
wird ausdrücklich gewarnt!


Besuch vom Bosporus
Drei Männer, so groß wie ich (also klein), und vier Frauen, so groß wie meine Eltern (also noch kleiner), in langen Mänteln. Bei den Frauen reichen die Mäntel bis zum Boden. Ich treffe auf die Gruppe im Supermarkt in Köln-Buchforst kurz vor 22:00 Uhr. Ich fühle mich an unsere Besuche in Berlin in den 50iger und 60iger Jahren erinnert. FamilienBesuch von weit her.

Lachen
"Da kannst du lachen, was du willst", sagte der Vater zum Sohn.

Prisma
Bitte nie wieder ein TitelBild mit Schnulzier André Rieu!

Michelle Bachmann
Kennt die überhaupt noch jemand? Jedenfalls sagte sie in etwa:" John Wayne ist aus aus Waterloo, Iowa. Und seine Art ist auch die meinige." Ups! Es handelte sich nicht um den Schauspieler und Westernheld Darsteller John Wayne sondern um einen Massenmörder, der 1994 hingerichtet worden ist. Vom Populismus geht eine Gefahr aus. Nicht zu unterSchätzen! Wer schön und blöd nicht ausEinander hält, ist schön blöd.

Vom Poppen
Ich lese: "Das Poppen ist die ursprünglichste ..." und dann: "... aller Zubereitungsarten von Amaranth". Amaranth, das Korn der Incas.

AbFlugHalle
In der AbFlugHalle liegen Zeitungen aus, die bereitWillig genommen und heftig ausEinander geBlättert werden. Ob sie auch geLesen werden?

Im FlugZeug
Die FlugBegleiterin hechtet durch den Gang, nimmt den TelefonHörer ab und sagt: "Ja, Schätzelein!" Bestimmt eine Rheinländerin.

.

No comments:

Post a Comment