Friday, August 18, 2017

Unser Wartebereich


Wir haben unseren Wartebereich umgestaltet, allerdings nur an einer Stelle.


So sah es vorher aus

Also das Bild hat mich immer schon aufgeregt, denn wir behandeln Rheuma nicht mit Decken. Wir sprechen uns sogar gegen solche Rheumadecken aus [1]: „Zusammenfassend gibt es keine Rheumadecke, die Rheuma bekämpft. Wenn Ihnen kalt ist, erfüllt jede Decke, die Ihnen angenehm ist, den Zweck zu wärmen. Sparen Sie sich das Geld für Rheumadecken und vielleicht tun sie damit auch etwas für den Tierschutz.“
Zum anderen handelt es sich um Osteosynthese-Bilder, die kaum etwas mit Rheuma zu haben. Da meinte jemand, eine tolle Idee zu haben, wenn man in solchen Bildern Buchstaben sehen kann, daraus Rheuma zu buchstabieren. Ha, ha! Sage ich da.
Jedenfalls ist diese Zeit nun Vergangenheit


Jetzt hängt dieses Bild dort

Aber auch das neue Bild hat eine Geschickte. Wir hatten es schon eine Weile zusammen mit anderen Exponaten eingelagert. Es ist bei einer Aktion mit älteren Jugendlichen und jungen Erwachsen, die am Down Syndrom und am Turner Syndrom leiden, entstanden. Es sind sehr farbenfrohe Bilder entstanden, die an verschiedenen Stellen zu sehen sind. Ich meine, dass der Wartebereich durch das neue Bild sehr gewonnen hat.


Links:

.

No comments:

Post a Comment