Monday, December 11, 2017

Sammelsurium (173) 11.12.2017






Dumm gelaufen, 1LIVE
Es war SonntagAbend und ich schaltete das Radio ein. Jemand las aus seinem neuesten Werk. Er liest: „… eine uniforme Masse von Individualisten.“ Dumm gelaufen, 1LIVE! Da mußte ich sofort den Sender wechseln.

Ha-Long
Ich suchte Ha-Long-Ken in den Spe-Long-Ken von Ha-Long, denn ich benötigte eine Dschung-Ke für die Ha-Long-Bay.

Ramallah-Salat
Der MarktSchreier bot mit lauter Stimme Ramallah-Salat an. Ach, wahrscheinlich war doch nur Romana-Salat im Angebot. Ramallah-Salat hinGegen hätte ich gekauft.

GlühweinPolizei
Der EXPRESS erzählt, dass es jetzt die GlühweinPolizei gäbe. Die wäre dafür zuständig, dass nicht gePanschter GlühWein ausgeschenkt wird. Ha, ha – ha! Glühwein ist immer gePanscht, denn es handelt sich um ein PunschGetränk. Punsch wird traditionell aus Arrak, Gewürzen, Zitronen, Zucker und Tee oder Wasser hergestellt; der Name geht auf die Zahl fünf (Hindi panch) zurück. Viel Glück, Task Force GlühWein! Man meint in einer Folge Wilsberg zu sein – das wäre eine Aufgabe für Overbeck.

O-rangenbaum
"O-rangenbaum, O-rangenbaum" wie blöd ist diese Werbung? (bitte mitSingen)

Gutturale Laute
Er füllte das ParkDeck mit guttaralen Laute aus - kein Platz mehr für Autos.

Tattoos
Und dann tauchen neben den Tattoos die ersten Krampfadern auf und dann noch die BesenReiserVarizen, aber manchMal sehen die auch wie ein Tattoo aus.
Eine junge Frau trägt ein scheußliches Tattoo in FrakturSchrift auf dem fetten linken OberArm -: EABUS.

.
.

No comments:

Post a Comment