Friday, February 23, 2018

Streetview verpixelt auch Gesichter auf Plakaten


Ich war dieser Tage etwas überrascht, denn ich hatte Streetview in Köln aufgerufen. Wenn man durch die Waldecker Straße in Köln-Buchforst „fährt“, dann kann man dort meinen Vater sehen [1]. Da er im Gehen von hinten erwischt wurde, musste auch nichts verpixelt werden. Wenn Menschen von vorne getroffen werden, dann werden die Gesichter verpixelt.

Dann aber schaute ich mir etwas in Köln-Mülheim an und da sah ich in der Unterführung auf der Frankfurter Straße, dass Streetview auch Gesichter auf Plakaten verpixelt [2]. Finden Sie das übertrieben? Ja, ich auch. Aber das macht ein Programm automatisch und so ein Programm unterscheidet nicht zwischen einem Gesicht und einem Gesicht auf einem Plakat.


Links:

.


No comments:

Post a Comment